FAX

Fax-SymbolDas Fax ist tot. Es lebe das FAX!

Keine Legende: Manche Kunden unserer Kunden freuen sich sogar auf ihr regelmäßiges Angebots-Fax.

Angesichts der zahllosen Möglichkeiten, Inhalte zu kommunizieren, erscheint das Fax heute oftmals schon als ausgedientes Vehikel.

Weit gefehlt! Denn Untersuchungen belegen, dass das FAX in der Unternehmenskommunikation auch heute noch eine große Rolle spielt.

So wie wir digitale Medien nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung von klassischen Medien sehen, so sehen wir das FAX als ergänzenden Kanal für die Kommunikation mit Zielgruppen.

Warum auch nicht? Schließlich bietet das Fax, entsprechend seriös aufbereitet und gestaltet, unter anderem diese Annehmlichkeiten:

  • Übersichtlichkeit: Information wird prägnant kommuniziert
  • unmittelbare und rechtsgültige Reaktionsmöglichkeiten (Adressat kann Rücksendefax direkt ausfüllen und zurücksenden)
  • Rechtsgültigkeit per Unterzeichnung

So ist bereits durch die Wahl des Mediums und der angemessenen Aufbereitung eine Handlungsaufforderung impliziert. Erreicht mich ein Fax, das meinen Interessen entspricht, bin ich geneigt, es genauer unter die Lupe zu nehmen.

Zusammenfassend, auf gut Deutsch: Möchten Sie, dass Ihre Fax-Sendung nicht als Schmierpapier, sondern als Posteingang gewertet wird? Fragen Sie uns nach Möglichkeiten für Ihr Vorhaben. Wir beraten Sie gerne!